Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

12.04.2019 Testfahrt auf der neuen Mi1 in Michelstadt

Ich hatte am letzten Dienstag die Möglichkeit, zusammen mit Boscho Kamenjarin, Vorsitzender des Mümlingtalradler e.V., eine Testfahrt auf der neuen Strecke Mi1 zu machen. Nach 4 Stunden Fahrt und vielen Erläuterungen zu den einzelnen Streckenelementen steht für mich fest: Hier ist ganze Arbeit geleistet worden!

Die Strecke überzeugt durch kluge Wegführung, die Einbindung von natürlichen Reliefstrukturen, anspruchsvollen Single-Trail-Abfahrten, flowige Pumptracks und technische Passagen die alpines Flair aufkommen lassen. Vom Anfänger bis zum Könner wird hier für jeden etwas geboten. 

Neben der Streckencharakteristik überzeugten mich auch die Sicherheitsvorkehrungen und die Rücksichtnahme auf natürliche Waldstrukturen. Alle Elemente wie Drops oder Sprünge können umfahren oder überrollt werden. Die Mehrbelastung von Waldstrukturen wurde durch Anlegen des Trails in der Nähe von bestehenden Wegen gering gehalten. 

Ich freue mich auf die Eröffnung am 19.Mai!

 

08.04.2019 Begrüßung

Als neuer Projektleiter für den Bereich Mountainbike-Streckenplanung freue ich mich auf die künftige Zusammenarbeit und die Umsetzung vieler spannender Projekte in unser Region. Ich bin froh, einen so engagierten Kreis an Streckenpaten, Helfern und Bikern zur Seite zu haben, welcher in den letzten Jahren im Bereich Mountainbike im Odenwald viel geleistet hat. So darf es gerne weitergehen. Ich stehe immer für Fragen und Anregungen zur Verfügung und freue mich auf unser baldiges Treffen.

Marcus Seuser